Über mich

HAJI; KAMIRAN

Über mich:

2001 erwarb ich an der Kunst Fakultät der Libanesischen Universität in Beirut/Libanon mein Diplom, das in Deutschland als „Bachelor“ Abschluss anerkannt wurde. Danach war ich in Beirut/Libanon ca. 7 Jahre als selbstständiger Künstler, Gemälde-Restaurator, Make-up Artist und Tätowierer tätig.
2004 fand meine erste Einzelausstellung im Goethe Institut Libanon in Beirut statt..
Von 2008 – 2012 unterrichtete ich als Fachdozent für Bildendende Kunst Studenten an der Hochschule für Bildende Kunst in Aleppo.
Nach Kriegsbeginn musste ich aus Syrien fliehen und kam 2014 nach Deutschland. Meine erste Einzelausstellung konnte ich in Konstanz 2015 realisieren. Danach folgten 5 weitere Ausstellungen, u.a. in Zusammenarbeit mit „Remark“, einer Künstlergruppierung in Konstanz, dessen Mitglied ich bin.
Mein Kunstverständnis beruht auf der Offenheit für die Welt.